top of page

Über uns

Das Centrum Equilibrium ist ein im Jahr 2011 durch Mutter Andrea und Tochter Alexandra gegründetes Unternehmen. Andrea und Alexandra teilen eine gemeinsame Leidenschaft für Pferde und haben sich auf Pferdetraining, Reitunterricht und andere Dienstleistungen rund ums Pferd spezialisiert. Durch ihre langjährige Erfahrung und ihr Fachwissen bieten sie qualitativ hochwertigen Service und eine liebevolle Betreuung für Pferd und Reiter. Das Centrum Equilibrium ist bestrebt, eine harmonische Verbindung zwischen Mensch und Pferd zu fördern und eine positive Reiterfahrung zu ermöglichen.

Portrait von Andrea

Andrea Züger

Ich bin eine Pferdetrainerin mit über 20 Jahren Erfahrung, spezialisiert auf biomechanisch korrektes Reiten und Pferdetraining. Ich habe ein umfangreiches Wissen über Pferdeverhalten, Anatomie und Trainingsmethoden entwickelt.

Als Trainerin von Michael Geitner, einem bekannten Pferdetrainer, habe ich fortgeschrittene Kenntnisse in der Ausbildung von Pferden und bin in der Lage, individuelle Trainingspläne für Pferd und Reiter zu erstellen.

Weil ich grossen Wert auf eine gesunde und ausbalancierte Reitweise lege, habe ich mich auf biomechanisch korrektes Reiten spezialisiert. Ich kann Ihnen helfen, Ihre Körperhaltung und Hilfegebung zu verbessern, um das Pferd optimal zu unterstützen und Verletzungen zu vermeiden.

Für gesunde und motivierte Pferde und Reiter!

Alexandra Trüb

Ich bin ausgebildete Pferdefachfrau EFZ mit jahrelanger Reiterfahrung:

 

- Klassisches Brevet 2004

- Ausbildungslehrgang "Equigarde Compact" 2011

- Lehrgang besucht Reha-Trainer 2013

- Dual-Aktivierungs® + Equikinetic® Trainer 2014

- Neurokinetic®-practitioner 2015

- Silbertest CC  2016

- Pferdefachfrau EFZ 2017

- Berechtigung für "Grundausbildung Pferd" durchzuführen 2018

Alexandra Trüb
bottom of page